Vorstand

BSG: Vorstand

Karl Josef Ellrich

1. Vorsitzender

Karl-Josef Ellrich ist seit 1973 mit seiner Frau Brunhilde verheiratet.

Am 01.07.1974 hat er bei der Betriebskrankenkasse BAYER AG (heutige Pronova BKK) angefangen und ein Studium zum Betriebswirt der Krankenkasse absolviert.

Seit dem 01.01.1976 ist er Mitglied der Behinderten-Sport-Gemeinschaft und wurde wenige Monate später zum Geschäftsführer des Vereins gewählt. Seit dieser Zeit ist er ununterbrochen im Vorstand tätig und hat die Position des Geschäftsführers oder des 1. Vorsitzenden bekleidet.
Ab Oktober 1978 war er dann gleichzeitig Vertrauensmann der Schwerbehinderten, ab Januar 1983 dann auch Gesamtvertrauensmann der Schwerbehinderten der BAYER AG Deutschland.

Seit 2001 ist Karl-Josef Ellrich 1. Vorsitzender.

Leider haben es die beruflichen Anforderungen und Belastungen nur eingeschränkt zugelassen, dass er sich an den sportlichen Aktivitäten beteiligen konnte. Mit dem diesjährigen Eintritt in den Ruhestand wird sich dies möglichst positiv verändern.

 

 

Nancy Glander

Geschäftsführerin

Nancy Glander ist seit 2000 als Physiotherapeutin tätig und seit sechs Jahren Mitgesellschafterin im Therapiezentrum Dormagen.

Im Jahr 2000 kam Gerd Zölzer auf sie zu und fragte, ob sie es sich vorstellen könne, als Übungsleiterin für den BSG – Dormagen tätig zu werden.
Sie überlegte nicht lange und trat dem Verein bei. Die Arbeit an Menschen mit einer Behinderung / Handycaps hat sie schon immer begeistert. All unsere Sportfreunde in unseren Sportgruppen zu sehen, wie sie Spaß an der Bewegung im Alter haben und dabei auch viele soziale Kontakte knüpfen können, bereitet ihr nun seit mehr als 18 Jahren sehr viel Freude.
Aus diesem Grunde erweiterte sie ihre Zusammenarbeit mit dem BSG Dormagen seit 2018 als Geschäftsführerin.

 

Rainer Paklinski

Kassierer

Rainer Paklinski wurde 1961 in Dormagen geboren. Er ist seit 28 Jahren mit siener Frau Christiane verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Mittlerweile arbeitet er seit 31 Jahren bei Currenta Umwelt in der Sonderabfallverbrennungsanlage. Da seine Eltern taubstumm sind, ist er schon früh in die Welt der Behinderten hineingewachsen.

Nach einer Krankheit ist er 2000 in die BSG Dormagen eingetreten und seitdem aktiver Bossler.

Seit 2001 ist er auch Mitglied der SG Zons und hat dort das Laufen und Joggen für sich entdeckt. Diesen Sport betreibt er zweimal in der Woche in der Zonser Heide und am Rheindamm.

Bei der BSG Dormagen wurde Rainer Paklinski als 2. Vorstitzender in den Vorstand gewählt.

2009 übernahm er – nach dem plötzlichen Tod von Kassenwart Berthold Weber – dessen Amt zusätzlich, wenn auch zunächst kommissarisch.

Seit einem Jahr ist Hündin „Kim“ sein ständiger Begleiter.